

Sie haben eine Straf·tat erlebt? Dann haben Sie danach vielleicht viel Angst. Und Sie fühlen sich nicht mehr sicher. Die Menschen in Ihrer Umgebung merken vielleicht: Die Person benimmt sich anders. Zu den Menschen in Ihrer Umgebung gehören zum Beispiel Ihre Familie und Freunde. Aber das können auch Ihre Nachbarn und Kollegen sein. Vielleicht haben diese Menschen nun viele Fragen an Sie. Aber Sie können die Fragen nicht beantworten. Oder Sie wollen die Fragen nicht beantworten. Als Hilfe für so eine Situation finden Sie hier Informationen für Angehörige von betroffenen Personen von Straf·taten: http://www.opferschutz-niedersachsen.de/nano.cms/angehoerige-und-menschen-im-umfeld